Schleichwege sollen versperrt werden

Der Ortsbeirat Kalbach/Riedberg beschäftigt sich auf seiner nächsten Sitzung am kommenden Freitag, 19. August, mit verschiedenen Verkehrsthemen. Zwei Anträge von CDU und SPD betreffen die Schleichwege, die mittlerweile zwischen Kalbach und Riedberg entstanden sind.

Trotz vorhandener Verbotsschilder werden die Feldwege zwischen Prozessionsweg und Bonifatiusstraße sowie zwischen Johann-Beyer-Weg und An der Bergstraße von Autos und Motorrädern als Abkürzung missbraucht. Diese Wege sind jedoch ausschließlich für Fußgänger und Radfahrer sowie den landwirtschaftlichen Verkehr gedacht. Poller am Ende der jeweiligen Straßen sowie an der Unterführung der Stadtbahnstrecke könnten den "Schleichverkehr", der jedoch oft recht zackig unterwegs ist, unterbinden. Hierüber soll der Ortsbeirat in seiner Sitzung am Freitag, 20 Uhr, in der Alten Turnhalle am Grubweg 6 in Kalbach abstimmen.

Weitere Verkehrs-Themen auf der Tagesordnung sind die Parksituation am Riedbergzentrum und die Fahrbahnumgestaltung in der Konrad-Zuse-Straße. Wie immer sind interessierte Bürger eingeladen, an der Ortsbeiratssitzung teilzunehmen.