15 Quadratmeter Großbildwand und Platz für 500 Leute
- Details
- Erstellt: 06. Juni 2010
Ab kommenden Freitag rollt der WM-Ball in Südafrika und der Riedberg feiert mit. Früher nannte man es "gemeinsam Fußball schauen" - heute gehen wir zum "Public Viewing".
Auf einer 15 qm großen LED-Wand sind die Spiele in der "Riedberg Arena" auf dem Riedbergplatz zu sehen. Rund 500 Sitzplätze werden geschaffen, es muss sich also niemand die Beine in den Bauch stehen. Mittags beginnt die Übertragung um 13.30 Uhr, gegen 22.15 Uhr werden die Fußballabende enden.
Für das leibliche Wohl sorgen die ansässigen Gastronomen. Das Team von Park Avenue ist bereits gut gerüstet und wird die Fußballfreunde mit Gegrilltem versorgen.
Mit den Großveranstaltungen, die in der Innenstadt von Frankfurt geplant sind, wird das Public Viewing-Areal auf dem Riedberg zwar nicht konkurrieren können, doch die Vorteile des etwas kleineren Rahmens liegen auf der Hand. Hier stören keine lästigen Sicherheitskontrollen und Eintritt, wie er beispielsweise von Radio FFH für das Event in der Commerzbank-Arena verlangt wird, muss auch nicht bezahlt werden.