Einstimmiges Votum für mehr Umkleidekabinen
- Details
- Erstellt: 29. Mai 2010
Bereits in der Ortsbeiratssitzung im April wurden die Pläne für die Sportanlage an der Altenhöferallee vorgestellt. Die Entwürfe kamen allgemein gut an, doch in einigen praktischen Details wurde dennoch Kritik laut. Lediglich vier Umkleidekabinen seien zu wenig, außerdem fehle ein Mehrzweckraum, der beispielsweise für Teambesprechungen genutzt werden könne.
In der Sitzung im Mai stellten CDU und SPD deshalb jeweils Anträge, mit dem Ziel die Pläne zu überarbeiten. "Da die Sportfläche noch im Planungsstand ist, können diese beiden Punkte jetzt eingearbeitet werden, um nicht hier zu einem vorhersehbaren künftigen Engpass zu führen", heißt es in den Ausführungen der SPD.
Einstimmig wurde dann auch folgender Beschluss getroffen: Der Ortsbeirat bittet den Magistrat, "die Pläne für die Sportanlage an der Altenhöferallee dergestalt zu überarbeiten, dass die Zahl der Umkleiden auf wenigstens sechs - nebst sanitären Einrichtungen - erhöht und ein hinreichend dimensionierter Mehrzweckraum, mit Türen in den Außenbereich, vorgesehen wird." Der Wunschzettel ist somit abgegeben, mal sehen ob das Gewünschte auch in Erfüllung geht.