30-Jährige im Kätcheslachpark überfallen
- Details
- Erstellt: 27. Dezember 2021
Eine 30-jährige Frau ist am 2. Weihnachtsfeiertag im Kätcheslachpark überfallen worden. Die Frau war am Sonntag gegen 19.25 Uhr zu Fuß unterwegs durch den Kätcheslachpark, zwischen Rudolf-Schwarz-Platz und Altenhöferallee. In Höhe der Sporthalle des Riedberg-Gymnasiums traten plötzlich zwei bislang unbekannte Täter von hinten an sie heran und zerrten an der über der Schulter getragenen Handtasche sowie an dem mitgeführten Rollkoffer.
Die Frau versuchte, Tasche und Koffer festzuhalten. Dabei stürzte sie zu Boden und verletzte sich. Die Täter flüchteten mit Handtasche und dem Rollkoffer. Den Koffer ließen sie jedoch nach einigen Metern stehen, teilte die Polizei am Montag mit. Die 30-Jährige musste noch vor Ort ambulant behandelt werden. In der schwarzen Damenhandtasche befanden sich die Personalpapiere, der Impfausweis, Bankkarten und Bargeld in Höhe von etwa 180 EUR.
Einen der Täter beschreibt die Geschädigte als 15 bis 16 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, von dunkler Hautfarbe und schlank. Er trug eine schwarze OP-Maske und war insgesamt dunkel gekleidet. Auch der zweite Täter war dunkel gekleidet. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls. Hinweise bitte an: 069-75551499. (Quelle: Polizeipresse)