Adventskonzert mit Vokal Spektral

Unter dem Titel "Weihnachtslieder a capella“ lädt das Frankfurter Vokalensemble "Vokal Spektral" zu seinem diesjährigen Weihnachtskonzert am Sonntag, 1. Dezember, um 17 Uhr in die Evangelische Kirchengemeinde Riedberg, Riedbergallee 61, ein.

Die vier Frauen und vier Männer, die nach vielen Auftritten am Riedberg schon längst keine Unbekannten mehr sind, haben sich seit mehr als drei Jahrzehnten der reinen a capella-Musik verschrieben. Angefangen hat alles mit einer Idee von einigen Mitgliedern des Jugendchors des Hessischen Rundfunks, die geübten Stimmen fortan auch in einem kleinen Ensemble einzusetzen.

Daraus hat sich über die Jahre eine eingespielte Gruppe mit bunt gemischtem Programm entwickelt, welches den Facettenreichtum der a capella-Musik widerspiegelt. Mal heiter, mal besinnlich, zieht das Vokalensemble mit Weihnachtsliedern aus aller Welt die Zuhörer in seinen Bann, der Gesang zeichnet sich durch natürliche Frische und Homogenität aus.

Mal leise, mal stimmgewaltig, mal fröhlich, mal nachdenklich nimmt Vokal Spektral das Publikum mit Liedern aus Europa und den USA, mit poppigen und auch klassischen Weihnachtsmelodien, mit bekanntem und weniger bekanntem Liedgut mit auf eine weihnachtliche Reise durch die Welt des a capella-Gesangs, in der es eins sicherlich nicht gibt, nämlich Langeweile. Es werden ganz unterschiedliche Advents- und Weihnachtslieder für jeden Geschmack zu hören sein. Kinder sind natürlich herzlich willkommen.

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, Familien: 30 Euro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok