Das Programm des Riedberg-Sommerfests im Bonifatiuspark

Am Freitag und Samstag, 30. und 31. August, findet das große Riedberg-Sommerfest im Bonifatiuspark statt. Lokale und überregionale Bands, kulinarische Spezialitäten, Vorführungen der Vereine, Sponsorenlauf der Grundschüler und vieles mehr stehen auf dem Programm. 

Mehr noch als in den vergangenen Jahren steht das Thema Musik in diesem Jahr im Vordergrund. Erstmals startet das Musik-Programm schon am Freitagabend - unter dem Motto "Afterwork lounge" ab 17.30 Uhr. Es ist eine Art "Vorglüh-Party" mit Loungemusik, der Band New Logic und DJ-Musik bis 23 Uhr. 

Der Samstag steht dann erst einmal ganz im Zeichen von Familie und Spaß. Das Musikprogramm geht am Samstag um 17.30 Uhr los - aber schon vorher wird auf der Bühne allerhand geboten. 

Top-Act ist das Akustik-Soul-Pop-Duo "Nervling" aus Hamburg. Nervling sind Moira Serfling und Tom Baetzel, die mit akustischem Gitarrenspiel sowie technisch ausgefeilten Rhythmus-Loops immer mehr Fans in der Republik überzeugen.

Am Samstagabend wollen dann zu späterer Stunde wieder die sechs Männer von "Riedberg Underground" für Stimmung sorgen. 

Die Programmübersicht: 

Freitag: 17:30 bis 18:30 Uhr Loungemusik, 18:30 bis 19:15 Uhr New Logic, 19:30 bis 23 Uhr DJ Musik

Samstag: 
12 Uhr Beginn des Verkaufs und der Musik
12 Uhr Start Sponsorenlauf
13 bis 14:30 Uhr Ballettvorführungen - Thom Hecht
14:30 bis 14:35 Uhr Grußwort des Veranstalters
15 bis 15:30 Uhr Jumping Kids und Teens - Pure Shape
15:45 bis 16:15 Uhr Riedberger SV: HipHop+Breakdance
16:30 bis 17 Uhr Modenschau
17:30 bis 18:30 Uhr White Room
19 bis 21:45 Uhr Nervling
22:15 bis 00:30 Riedberg Underground

Parallel zum Bühnenprogramm gibt es viele andere Attraktionen. Bastel- und Spielstationen, Gewinnspiele, Sport und Spaß. Das alles ist möglich, weil sich viele Riedberger Vereine und Einrichtungen beteiligen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok