Teddy darf wieder nach Hause
- Details
- Erstellt: 13. Juli 2010
Eltern kennen das Problem. Ausgerechnet das Lieblingskuscheltier ist verschwunden und der Nachwuchs untröstlich. Beim langen Sommerabend am Riedberg fand sich am Ende der Party dieser Teddy im Zelt der IG Riedberg.
Mit einem herzerweichenden Appell hat Teddy nach seinen Freunden gesucht. Und hurra, jetzt hat uns folgende Nachricht erreicht: "Teddy, wir wollen Dich zurück!! Wir wussten nicht, wo Du Dich abgeseilt hast und sind schon seit Tagen traurig. *schnüff* Cedrik wartet schon auf dich."
Schon bald kann der junge Mann seinen Kuschelkumpel wieder in die Arme schließen und das freut uns natürlich sehr.{jcomments off}
Umzugskarton für Neu-Riedberger
- Details
- Erstellt: 12. Juli 2010
Im Infobüro der Hessenagentur (HA) im Riedbergzentrum sieht es auf den ersten Blick so aus, als sei die HA ins Geschäft mit Lieferpizza eingestiegen. Merkwürdige Kartons stapeln sich an der Wand - allerdings sind sie bei genauerem Hinsehen nicht so quadratisch wie die Pizzaschacheln, die der Bringdienst liefert.
Die Pappkisten entpuppen sich als "erster gepackter Umzugskarton" für künftige Neu-Riedberger. Die Aufschrift: Zerbrechlich! Nicht werfen! macht neugierig auf den Inhalt, der sich dann jedoch als ganz und gar nicht fragil erweist. Neben einer großformatigen Werbebroschüre, die bereits Vorhandenes und noch Geplantes auf den Riedberg vorstellt, finden sich ein Schlüsselband und ein Post-It-Block im Riedberg-Design. Ein weiteres Utensilien-Trio, bestehend aus einem Bogen Millimeterpapier, Bleistift und Einrichtungsschablone komplettiert den Inhalt der Pappbox. Wer also gerade dabei ist, seine Wohnungseinrichtung zu planen und ein bisschen Unterstützung braucht, dem könnte das Schächtelchen aus dem Infobüro eine Hilfe sein.
Mitraten und gewinnen!
- Details
- Erstellt: 11. Juli 2010
Was bitteschön ist nun das schon wieder? Unser Sommer-Bilderrätsel ist wirklich nur was für echte Riedberg-Kenner. Das gesuchte Objekt ist nicht gerade klein - als Größenvergleich haben Sie das Grünzeug am unteren Bildrand. Also, das Dingen ist schon "mannshoch". Aber was ist es nur und wo kann man es finden?
Schreiben Sie uns die Lösung über das Kontaktformular. Einsendeschluss ist - wegen der Ferienzeit ein bisschen verlängert - der 31. August.
Und das gibt es zu gewinnen:
- Ein Krimi-Bücher-Paket im Wert von 40 Euro
- Die Doppel-DVD-Edition "Der Löwe ist los" und "Kommt ein Löwe geflogen" aus der Augsburger Puppenkiste
- Einen Beutel Seramis Pflanzgranulat + eine Flasche Dünger für Blühpflanzen
Alles strömt zum Halbfinale
- Details
- Erstellt: 07. Juli 2010
Schon gut zwei Stunden vor dem Anpfiff der WM-Halbfinal-Partie Deutschland gegen Spanien strömten die Fans am Mittwochabend in die Riedberg Arena auf dem Riedbergplatz.
Wer mit dem Auto anreiste, hatte ein Problem, denn einen Stellplatz in Public-Viewing-Nähe gab es schon zu diesem Zeitpunkt nur noch mit viel Glück zu ergattern.
Für alle auswärtigen Gäste hier die Info: Die Public-Viewing-Zone ist mit den Bussen der Linie 26 (Haltestelle Riedbergzentrum) und 29 (Haltestelle FIZ oder Annette-Kolb-Weg) bestens zu erreichen. Außerdem darf man dann auch nach einem Sieg der deutschen Elf das eine oder andere Bierchen mehr trinken. Na, und falls Spanien gewinnen sollte, dann erst recht.