+++ Riedberg-Ticker +++ Kurzmeldungen aus dem Stadtteil +++

+++ Schulbus zum Gymnasium Nord +++ "Kulinarische Weltreise" verschoben  +++ Tagesordnung für OBR-Sitzung  +++ Geo-Lehrpfad-Schilder werden erneuert  +++ "Heartbeat Hero": Hindernislauf am 14. Oktober  +++  


Schulbus zum Gymnasium Nord

Der Schulbus, der Riedberger Schülerinnen und Schüler künftig zum Gymnasium Nord in Westhausen bringen wird, hält nicht nur - wie zunächst geplant - an der Station Uni-Campus Riedberg. Dem Engagement einiger Eltern ist es zu verdanken, dass kurzfristig auch ein Haltepunkt an der Station "Am Bonifatiusbrunnen" eingerichtet wurde. An der Station Uni-Campus Riedberg fährt der Bus um 7.45 Uhr ab. Die Station "Am Bonifatiusbrunnen" fährt ein Bus um 7.50 Uhr an. Alle Abfahrtszeiten der drei Schulbuslinien gibt es übersichtlich in diesem pdf.


"Kulinarische Weltreise" verschoben 

Die nächste Etappe der "Kulinarischen Weltreise: Eritrea", die für Sonntag, 27. August angekündigt war, muss leider auf einen anderen Termin verlegt werden. Ein Ausweichtermin steht noch nicht fest. Das kulinarische Ziel "Korea" wird voraussichtlich am Sonntag, 24. September, angesteuert. Details gibt es stets aktuell im Kalender der IG Riedberg.


Tagesordnung für OBR-Sitzung

Die Tagesordnung für die nächste Sitzung des Ortsbeirats 12 am Freitag, 18. August, steht fest. Auf dem Programm stehen unter anderem Anträge zur Ergänzung des Schulentwicklungsplans, denn dieser liegt mit seinen Prognosen offenbar weit hinter den am Riedberg erreichten Schülerzahlen zurück. Auch die verzögerte Neuanlage von Ballspielfeldern als Ersatz für den Bolzplatz im Bonifatiuspark und eine Geschwindigkeitsmessungen vor der Marie-Curie-Schule werden Thema sein. Die öffentliche Sitzung, zu der Interessierte eingeladen sind, beginnt um 20 Uhr in der Grundschule Riedberg, Zur Kalbacher Höhe 15. Hier geht es zur vollständigen Tagesordnung.  


Geo-Lehrpfad-Schilder werden erneuert

Die Schilder des Geo-Lehrpfads, der in Teilen über den Riedberg führt, werden erneuert. In der Vergangenheit waren fast alle Tafeln beschädigt oder gänzlich zerstört worden. Durch Verwitterung und Vandalismus waren die Tafeln nach rund zehn Jahren kaum noch zu lesen. Der Magistrat hat mitgeteilt, dass die Rohlinge für neue Hinweistafeln - Aluverbund-Platten - bereits geliefert wurden. Nach Angaben der Projektverantwortlichen bedarf es nur noch einiger inhaltlicher Überarbeitungen, Aktualisierung bzw. Neugestaltung der Texte und Abbildungen. Dann steht einem runderneuertem Geo-Lehrpfad nichts mehr im Wege.


"Heartbeat Hero": Hindernislauf am 14. Oktober

Der OCR Frankfurt veranstaltet am 14. Oktober auf dem Gelände des SC Riedberg  unter dem Titel "Heartbeat Hero" ein OCR-Sprintrennen über einen Kilometer. Dabei müssen 15 Hindernisse (Strohballen, Holzwand, etwas Schweres tragen, krabbeln ...) überwunden werden. Immer vier bis sechs Läufer starten in einem Rennen. Die zwei Erstplatzierten kommen in die nächste Runde bis zum Finale. Wer sich nicht gleich qualifiziert darf noch mal in den Hoffnungslauf. Infos zum Event auf der Homepage oder unter Facebook


 Ältere Kurzmeldungen