Magistrat sucht Standort für Fitness-Anlage

"Trimm-Dich-Pfad", so hießen in den 70er Jahren markierte Wege mit Stationen, an denen man über Baumstämme hüpfen oder Klimmzüge machen konnte. Heute nennt sich das "Calisthenics" oder "Street-Workout", ist aber im Grunde nichts anderes. Auf Anregung des Ortsbeirats hat der Magistrat nun mit der Standortsuche und -prüfung für einen Calisthenics-Bereich in Kalbach-Riedberg begonnen. 

Es soll geprüft werden, ob eine Aufstellung der Geräte im östlichen Teil des Bonifatiusparks sowie im vorgeschlagenen Bereich im Kätcheslachpark-West umzusetzen ist oder ob sich ein Bereich mit Calisthenics-Geräten in das Freiraumkonzept bzw. innerhalb der öffentlichen Grünanlagen der Römischen Straße integrieren lässt. In Planung ist außerdem eine Seniorenfitnessanlage. (Quelle: Parlis Stadt Frankfurt)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren